Entspannungsübungen für Kinder aus Yoga und autogenem Training

Seminar-Nr.:
P 20/01 E
Veranstaltungsort:
Magdeburg
Zeitraum:
Vom 01.07.2020 09:00 bis 01.07.2020 16:00
Es ist mittlerweile alltäglich, dass uns Erwachsene von ihrem Stress bei der Arbeit oder im Privatleben erzählen. Inzwischen ist es auch normal, dass verschiedene Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Yoga erlernt werden, um den Stress abzubauen. Wie sieht es aber mit den Kindern aus? Stress ist kein Übel ab dem 18. Lebensjahr, sondern tritt aufgrund von Reizüberflutung, familiärem Ärger oder anderen Gründen schon viel zeitiger auf. Wenn wir auch den Kindern beibringen, positiv damit umzugehen, eine gelassenere Lebenseinstellung zu entwickeln, so kann eine Grundlage für eine gesunde Entwicklung gelegt werden.

Im Seminar stellen wir verschiedene Techniken vor, probieren sie aus und benennen deren Einsatzmöglichkeiten im Alltag. Die Besonderheiten und Strategien im Umgang mit Kindern werden ebenso berücksichtigt wie die Gestaltung kindgerechter praktischer Übungen.

Für diese Veranstaltung sind eine Decke, Socken und bequeme Kleidung erforderlich.

Referentin: Christel Albrecht (Diplom-Pädagogin, Diplom-Trainerin, freiberufliche Referentin)
Seminargebühr: 55€

Derzeit ist keine Anmeldung mehr für dieses Seminar möglich.

©2020 Bildungswerk Verdi Sachsen-Anhalt e.V.